Weißrussischer Abend

Am 6. August fand bei uns der weißrussische Abend statt. Die weißrussische Gruppe hatte ihn natürlich gut vorbereitet. Für die Leute war nicht nur die Vorbereitung, sondern auch der Auftritt nicht leicht, denn sie waren die ersten, und an ihnen orientieren sich alle anderen.

Der Abend war einfach hervorragend. Das weißrussische Team war gut auf einander eingespielt. Das ausgezeichnete Gitarrenspiel wurde von schönem Gesang bezaubernd ergänzt. Obwohl wir nicht alle Lieder kannten, konnten wir doch bei einigen mitsingen.

Ehrlich gesagt hängt ein guter Auftritt auch vom Kollektiv ab, und dieses bewies, obwohl sehr vielfältig – neun Mädchen und ein Junge – was es heißt, als eine richtige Mannschaft zu arbeiten. Damit spornten sie alle für die nächsten Tage an.

Die Spiele waren gut ausgewählt. Und es gelang der Spielleiterin mit Leichtigkeit die Leute anzustecken. So war das Resultat allgemeine Fröhlichkeit. Der herrliche Auftritt ging schließlich in lautes Spielen über, und mündete am Ende in einer richtigen Disco.

Wir sind unseren neuen Freunden sehr dankbar für das interessante Programm und die gute Laune, die sie verbreitet haben. Natürlich können das nicht alle so gut machen wie sie, die weißrussische Gruppe ist eben ein eingeschworenes Team und versteht sich fast wortlos.

Igor Tozhokin und Anna Scharova

Kommentarfunktion ist deaktiviert